Leitgedanken in der Therapie

In den Begegnungen mit Therapeuten, Ärzten, Eltern, Kindern und dem dazugehörigen Umfeld habe ich das Privileg, mein Verständnis vom Begleiten eines Organismus immer wieder weiterentwickeln zu dürfen.

Die Bedürfnisse eines Kindes präsentieren sich sehr unterschiedlich. Für mich bedeutet das stetig flexibel zu bleiben.

Im therapeutischen Setting besteht die Chance Geborgenheit, verständnisvolle Unterstützung und das Zutrauen im Erfahren von neuen Erlebnissen, vermitteln zu können. Mit diesen Ressourcen kann das Kind 
selbstbewusst mit Herausforderungen umgehen.

Meine persönliche Einstellung zur ganzheitlichen Gesundung eines Organismus besteht darin im Hier und Jetzt das Anliegen von Eltern und Ihren Kindern wahrnehmen und begleiten zu können.

Das bedeutet auch Verarbeitung von Vergangenem und Entstehen von neuen Ideen für die Zukunft.

Wie pflegte Moshé Feldenkrais zu sagen: „Leben ist Bewegung“.